Einfach genial: Musiker und Komponisten jubeln.

Mit der Hand gekritzelte Noten in eine perfekte Partitur verwandeln, das klappt jetzt reibungslos mit der App StaffPad. StaffPad ist eine der unglaublichsten Apps, die jemals als Werkzeug für Musiker und Komponisten erschaffen wurden, um auf einem Tablet eine Partitur auf ein digitales Notenblatt zu bringen.
Das natürliche Schreiben von Noten mit der Hand auf einem Tablet war das erklärte Ziel. Der Entwickler von StaffPad, selbst Komponist, hat damals die App für das Surface der dritten Genration mit Windows 8.1 geschaffen, weil kein anderes Betriebssystem oder Tablet in dieser Art und Weise mit einem Stift so umgehen konnte.


    

Details: http://staffpad.net/

Kommentare

  1. Konrad7/10/2017

    meine Frau hat letzte Woche eines bekommen... und ist am Kotzen... instabil wie...wie... naja: Windows eben und ich sitz mit dem iPad Pro daneben und grins mir eins...

    AntwortenLöschen
  2. Pianoookline7/10/2017

    Für Berufsmusiker keine Alternative wie Finale jedoch ja sicher für Hobbymusiker ganz nett.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen